Online - Terminplanung   für  Elternsprechtage



5973
1633
479
113
254
4,6 / 5

8452 Bewertungen
von Anwendern



seit 201320232024
registrierte
Anwender
28189aktive
Anwender
72714629
Termine105784Termine





Thomas R.
19.03.2024


Cool, ich habe gerade erst gecheckt, wie gut sich mehrere Lehrer durch die gute Darstellung in eine Terminkette basteln lassen!

Eltern


Markus Wiegert
08.03.2024


Einfach, übersichtlich und unkompliziert kann ich nur Empfehlen.

Eltern


Nicole P.
06.03.2024


Sehr strukturiert, einfache Handhabung
Sehr gut finde ich, dass die Termine per E-Mail bestätigt werden.

Eltern


Natalie H.
06.03.2024


geht super schnell und unkompliziert

Eltern


CH
19.02.2024


Für eine leichtere Orientierung wäre es sehr hilfreich, wenn in der Namensübersicht der LehrerInnen auch noch eine Spalte mit dem jeweiligen Fach/Fächern eingefügt werden könnte.

Eltern


Ralf
19.02.2024


keine Auswahl des Datums, sondern lediglich der Uhrzeit.

Eltern


Vater
05.02.2024


Das ist ein unbrauchbares System aus den vorigen Jahrtausend.

Eltern


Caterina
31.01.2024


Übersichtlich und man kann Termine individuell eintragen.
Ein Raumplan neben der Termintabelle wäre hilfreich, um die Abstände von einem Lehrerraum zum anderen einschätzen zu können und bei der Zeiteinplanung berücksichten zu können.

Eltern


Elternteil
14.12.2023


Intuitiv geht anders….

Design nicht responsiv - man kommt sich vor wie vor 20 Jahren

Eltern


Mennicke-Schwarz
16.11.2023


Die Terminanmeldung hat leicht und unproblematisch geklappt - und die Terminmöglichkeiten waren sehr übersichtlich dargestellt.

Eltern


Mutter eines Schülers
14.11.2023


Online-Anmeldung klappte einfach und problemlos. Einfaches Anmelden/Registrieren. Eine sehr gute tabellarische Übersicht erhält man, wenn man die Namen der Lehrer, die man sprechen möchte anklickt. Das macht die Zusammenstellung der Termine sehr übersichtlich.

Eltern


Stephan Gertz
02.11.2023


Eine klasse Sache, schnell sicher und genau, besser geht es nicht.

Eltern


Gastens
31.10.2023


Wie jedes Jahr, super!!!

Eltern


Iris
28.10.2023


Super Sache

Eltern


Mutter
26.10.2023


Ich finde es schade, dass am ersten Tag um 15 Uhr keine Termine mehr frei sind und dies in Fächern wo Redebedarf besteht.

Eltern


Sabine van Nahmen
23.10.2023


Die elektronische Form der Terminplanung gefällt mir sehr, sehr gut. Sie ist zeitgemäß, übersichtlich und ermöglicht den Eltern einen mit zeitlichen Abständen vernünftigen Besuchsplan zu erstellen.

Eltern


Gastens
28.03.2023


System nach wie vor top.
Kompliment

Eltern


guegellingen
28.02.2023


Die Handhabung ist sehr bedienerfreundlich.
Änderungen in der Eingabe sind möglich.
Das Programm ist empfehlenswert

Eltern


Sylvia Ruf
16.02.2023


Coole Sache...einfach, schnell und komplikationsfrei

Eltern


Sabine Aschmann
06.02.2023


Der Terminplaner ist eine perfekte Lösung - unkompliziert, übersichtlich und schnell. Vielen Dank!

Eltern


BEATRIX ROEDER
03.02.2023


Die Plattform zum Auswählen eines Termins für den Elternsprechtag ist leicht zu bedienen und sehr zu empfehlen.

Eltern


Franz
30.01.2023


Einfacher gehts nicht :-)

Eltern


Michael Hahn
19.11.2022


Tolle Anwendung. Einfach, schnell, komfortabel.

Eltern


Ramson
16.11.2022


Echt gruselig, dass man solche Sachen jetzt schon so erledigt. Unpersönlich. Kinder werden nicht eingebunden. Muss denn alles über solche anonyme Instrumente erfolgen....
Echt traurig. Seit Wochen keinen Ansprechpartner für die Kinder und nun so anonym...
Bin gespannt ob die Termine dann wenigstens stattfinden...

Eltern


Henner Störmer
06.11.2022


Dieses Interface ist einfach, nahezu selbsterklärend und vor allem komfortabel. Es erfüllt den Zweck der verbindlichen und übersichtlichen Terminplanung voll und ganz.
Vielen Dank!

Ich werde gerne eine Empfehlung an die Schule meiner älteren Tochter geben, da dort die Termin"Planung" keine Planung im eigentlichen Wortsinne, sondern eher eine Wundertüte ist, bei der man nach dem Prinzip "friss oder stirb" die Termine nehmen oder ablehnen muss, die einem ohne vorheriges Wissen freier Termine angeboten werden. Im Vergleich zu Ihrem Onlineplaner einige Jahre vor der Steinzeit einzuordnen.

Eltern


Katharina Uhlig
20.03.2022


Einfach zu bedienen, übersichtlich auch bei mehreren Kindern, Zusammenfassung der Termine per Mail ist sehr praktisch - wirklich gut gemachte Buchungsplattform!

Eltern


Roland Mücke
12.01.2022


Leider ist die Buchung nicht sehr übersichtlich. Vorallem deshalb, da die Oberfläche nicht responsiv ist und somit permanent vergrößert und verschoben werden muss.

Ansonsten funktioniert alles. Auf jeden Fall super, dass es online geht.

Eltern


Jörg Jansen
30.11.2021


2 Stunden gebraucht um sich zu registrieren, anzumelden und für 9 Lehrer einen Termin zu buchen. Bei jedem Klick den man macht braucht die Seite 5 Minuten um neu zu laden und bei jedem 3. Klick kommt eine Fehlermeldung, dass die Daten serverseitig nicht gefunden wurden. Ein absolutes Armutszeugnis, das nach 2 Jahren Pandemie die Onlinesysteme immernochnicht funktionieren.

Eltern


Kikic
18.04.2021


Hallo, finde das ist eine gute Idee das sich die Eltern mit den Lehrern austauschen können, aber lieber ist mir das persönliche Gespräch.

Eltern


Siebrecht
18.04.2021


Sehr gute Idee! Plattform ist selbsterklärend und funktioniert einwandfrei, bitte auch zukünftig beibehalten! Danke.

Eltern


Mama
25.02.2021


tolles Tool, einfach zu bedienen

Eltern


Fragezeichen
22.02.2021


Selten so ein unkompliziertes Tool erlebt. Die meisten Tools versprechen unkompliziert zu sein und dann muss man doch noch tausend Schritten folgen.

Eltern


anonym
17.02.2021


Dieses Tool ist praktisch, übersichtlich, einfach und schnell zu bedienen.

Ich kann es unbedingt empfehlen!

Eltern


Manuela Reichle
08.02.2021


Danke für die Duchführung und gute Vorbereitung des Elternsprechtags.

Eltern


Kirstin Horn
18.11.2020


Die Planung klappt super! Einfach und schnell.:-)

Eltern


Silke Noltenhans
04.11.2020


Sehr praktisch und übersichtlich. Es wäre nur schön, wenn es über alle browser funktionieren würde. ;-)

Eltern


Eltern
30.10.2020


Guten Tag, super Terminbestätigung, wenn die Angabe von Datum und Uhrzeit nicht übermittelt wird....

Eltern


Petra Lachenmayer
09.01.2020


2020
Leider kann ich keine zwei Termine bei einem Lehrer belegen, obwohl dieser zwei Fächer beim Schüler unterrichtet. Ansonsten tadellos.
2015
Alles prima, wie immer!

Eltern


Nutzerin
08.01.2020


Grottenschlecht, kein Export der Daten möglich, nutzerunfreundlich

Eltern


A. Gode
16.12.2019


Ich habe das Portal zum ersten Mal angeschaut, wollte aber noch keine Termine reservieren. Kann man ausgewählte Lehrkräfte auch wieder abwählen? Zum Gucken hatte ich verschiedene angeklickt, auch welche, bei denen ich keinen Termin möchte. Abwahl derzeit nicht möglich.

Eltern


anonym
18.11.2019


Activation link muss manuell zurechtgestutzt werden!

Scrolling funktioniert immer noch nicht...

Eltern


A.N.
16.11.2019


Tolles System, leicht + schnell zu bedienen und super übersichtlich.
Keine Rennerei für die Schüler*innen und auch für die Lehrkräfte kein Theater wegen der Terminwünsche. Bin selbst Lehrerin und wäre froh, wenn wir dieses System auch hätten.
Die Anmeldung mit Registrierung etc. sieht erst etwas kompliziert aus, klappt aber problemlos.

Eltern


Rainer G.
16.11.2019


Die Terminplanung ist recht komfortabel und sehr einfach zu bedienen.

Eltern


C. Schröpel
04.11.2019


Die Funktionalität ist gut. Das Design ist altmodisch.

Eltern


M. Rehm
03.11.2019


Ist eine gute Sache. Kann man nur empfehlen.

Eltern


Dietmar Schulz
06.05.2019


Die Mail zum Elternsprechtag und zur Infoveranstaltung ist unglücklich in die kurze Maiwoche gelegt worden und sehr kurzfristig deshalb gewesen. Eine entsprechende Reaktion war von meiner Seite leider nicht möglich, so dass es keine Möglichkeit mehr gibt einen Termin zu vereinbaren oder an der Veranstaltung teilzunehmen. Das ist aus Elternsicht sehr schade. Ich würde mich über eine frühere Info (z.B. mit den Osterferien) hierzu in Zukunft freuen. Sollten noch Termine frei sein, wäre es toll diese noch irgendwie buchen zu können.

Eltern


Gastens
02.04.2019


Online Buchung total innovativ.
Klappt super.

Eltern


Sandra A.
14.02.2019


Die Terminplanung ist sehr gut. Ich kann mir selbst Termine aussuchen, die meiner Zeit entsprechen. Es geht schnell und man hat gleich eine Bestätigung.

Eltern


Sabine Näther
14.02.2019


Ich finde die Online-Terminplanung sehr gut. Oft war es ja so, dass von den Schülern die Zettel verschlampt wurden, oder die Termine
zwischen den einzelnen Lehrern zu weit auseinanderlagen, so dass man ewig Lehrlauf hatte, oder sie wurden zu eng vergeben und man hetzte dann durch die Stockwerke.
So sieht man gleich, bei welchem Lehrer noch welche Termine frei sind.

Eltern


R. Lange
10.02.2019


Es wäre nicht schlecht, wenn in der Terminbestätigung neben den Uhrzeiten auch das Datum des Termins aufgeführt wird.

Eltern


Michaela
08.02.2019


Das war Super einfach. So schnell hab ich noch nie alle Lehrergespräche geplant. Tolle Sache

Eltern


Binner
04.02.2019


Unkompliziert und übersichtlich

Eltern


Katrin Ringger
04.02.2019


Ich habe es als sehr angenehm empfunden die Termine online zu buchen. Die direkte Gegenüberstellung der bereits gebuchten Termine hat mir das Festlegen der Folgetermine bei weiteren Lehrkräften sehr erleichtert. Diese Möglichkeit der Terminvereinbarung ist auf jeden Fall besser, wie das Eintragen an irgendwelchen Türen zu Zeiten, an denen man beruflich nicht die Möglichkeit hat persönlich Termine zu reservieren. Danke für dieses Verfahren!

Eltern


Elternsprechtag reservieren
04.02.2019


Sehr übersichtliches und einfaches Programm, bei dem man zuerst alle Lehrer aussuchen und danach bequem und übersichtlich seine Termine eintragen kann. Geht schnell und hat sich bewährt.

Eltern


Astrid Griebel
04.02.2019


Sehr übersichtlich und einfach zu handhaben.

Eltern


Sabine Aschmann
04.02.2019


Der Terminplaner für den Elternsprechtag ist wie immer sehr einfach zu bedienen - sehr übersichtlich - absolut prima, dass die Termine sogar per E-Mail übermittelt werden - VIELEN DANK

Eltern


AW
01.02.2019


Ich finde den Einsatz der Online-Terminplanung ausgesprochen schlecht, solange nicht ausreichend Terminangebote von jeder Lehrkraft angeboten werden. Wenn Termine im Windhundverfahren vergeben werden, sind Menschen, die aus beruflichen oder privaten Gründen nicht direkt am ersten Abend belegen können, benachteiligt. Auch Familien, die sich erst am zweiten Tag einloggen können, können wichtige Anliegen haben. Zumindest eine Eintragungsmöglichkeit ("Warteliste" o.ä.) für diejenigen, die nicht zum Zug kamen wäre notwendig um dieses Problem für die betreffenden Lehrkräfte überhaupt transparent zu machen. Ich bin sehr enttäuscht.

Eltern


Ulrike
31.01.2019


Sehr gute Möglichkeit um die Sprechtage zu planen. Einziger Fallstrick: die Wege von einem zum anderen Termin sind schlecht zu planen wenn man sich nicht perfekt auskennt. Wäre eventuell sinnvoll, dass man Termine immer nur mit 10min Lücke belegen kann

Eltern


J.F.
28.01.2019


Sehr benutzerfreundlich, gut durchdacht!

Eltern


Stefanie Gruber
26.01.2019


Sehr gut. Einfache Handhabung und Planung.

Eltern


Markus
23.01.2019


Hallo,

ein gutes Tool, einfach zu bedienen, gute Übersicht.

Eltern


Der Belgier
27.11.2018


Gut, einfach, sehr übersichtlich

Eltern


ulrike Abromeit
27.11.2018


Funktioniert prima und schnell!

Eltern


Ruth
27.11.2018


Für mich eine tolle und einfache Variante Termine zu vereinbaren!

Eltern


Cramer
18.10.2018


Super organisiert, wenn die Termine auch so eingehalten werden bin ich begeistert.

Elternteil


Kaenders
03.05.2018


Sehr schönes Tool. Gruss

Eltern


Luc Van Raepenbusch
03.05.2018


Übersichtlich und einfach im Gebrauch.

Eltern


Vesna Batinic
01.05.2018


Die Online-Terminplanung war diesmal unkompliziert und hat sehr gut geklappt. Benötigt werden eine aktuelle E-Mail Adresse und ein Passwort sowie der Name des Kindes und die Klasse. Folgt man der Anleitung ist der Ablauf selbsterklärend. Die Anwahl der Lehrer eröffnet die freien Termine, die zur Verfügung stehen. Ein Klick auf den Zeitpunkt führt zur Buchung.

Eltern


Maria Möritz
13.04.2018


Diese Form der Online-Anmeldung für den Elternabend ist perfekt. Sinnvolle Ergänzung wären die Orte der Klassenzimmer, damit ich mich schon mal darauf vorbereiten kann wohin ich rennen muss ;o)

Eltern


Bosch
09.03.2018


Klare und einfache Planung der Termine. Sehr gut, dass man für Geschwisterkinder im gleichen Fenster planen kann.

Eltern


s.
07.03.2018


Als feedback darf ich hier leider nicht sagen, dass beim Zusenden der Termine das Datum nicht angegeben wird. Meine Meinung ist hier nur gewünscht, wenn sie ausschließlich positiv ist. Kritik nur per E-Mail an die Schule. Ein ehrliches feedback... Ganz ehrlich: ich halte das System nicht für sinnvoll. Nicht alles ist online besser zu organisieren.

Eltern


Anuschka
14.02.2018


Terminplanung über dieses Tool klappt super!

Eltern


P. Eglhofer
13.02.2018


Sehr gut gemacht. Gratuliere

Eltern


Bettina Bihlmayr
10.02.2018


Ein sehr einfaches und komfortables System zur Terminvereinbarung. - Vielen Dank!

Eltern


Hr. Stephan
07.02.2018


Das Programm war auch dieses Jahr eine große Erleichterung für die Organisation unserer Elternsprechtage.

Schule


Silvana Di Prospero
06.02.2018


Ist eine gute Art sich Termine auszusuchen und anzumelden.

Eltern


Ulrike Engels
05.02.2018


Die erste Skepsis hat sich schnell in Begeisterung verwandelt.

Eltern


Kögel
30.01.2018


Toll man kann in aller Ruhe die Termine auswählen.
Falls noch welche frei sind :-)

Eltern


Kerstin
26.01.2018


Super Sache! Funktioniert einwandfrei...

Eltern


Melanie Wishaupt
26.01.2018


sehr schnelle und übersichtliche Terminvergabe

Eltern


Bartl
06.12.2017


Schnelle und einfache Registrierung aber leider keine Vorauswahl der Lehrkräfte der Klasse und keine Zuordnung der Fächer, was bei einer datenbankbasierten Online-Planung eigentlich erwartbar sein sollte.

Eltern


Gastens
06.12.2017


Sehr gutes System!!!

Eltern


Conrad Kramer
27.11.2017


Sorry, aber bei einer Berufsschule leider wenig hilfreich für die Betriebe. Die genaue Schulklassenbezeichnung ist in Betrieben in der Regel nicht zur Hand. Selbst wenn man die dann eingegeben hat werden die Lehrer nicht entsprechend separiert. Von einem Onlinesystem erwarte ich das man mit dem Schülernamen die Klasse vorgeschlagen bekommt. Mit dem Klassennamen sollten die Lehrer der Klasse mit den entsprechenden Fächern aufgeführt werden. Hoffentlich hilft dieses Feedback eine Besserung herbei zu führen. MfG C. Kramer

Ausbilder


Andrea
20.11.2017


Ich war zuerst skeptisch. Hat aber alles super geklappt. Einfach und schnell....genial!!!

Eltern


Degner
19.11.2017


Ja, es ist eine Lauferei... Man muss schnell sein, sonst werden die Termine auf zwei Tage verstreut, aber mit etwas Mühe kriegt man es am einen Nachmittag zeitnah zusammengestellt.
Und alles vom Sofa aus !

Eltern


Mark Anker
19.11.2017


Wie jedes Jahr, die 18:00 Uhr Nervenrally. Da die normalen Sprechstunden für uns nicht erreichbar sind, ohne Urlaub zu nehmen, haben wir nur sehr enge Zeitfenster. Sollten diese geplanten Korridore nicht freigegeben sein, weil ja auch Lehrkräfte ein Privat- und Familinleben haben, wird es sehr hektisch, mit der Umplanung, weil ja andere Eltern auch gerade buchen. Ich wiederhole daher meine Kritik, dass man nicht vorab, ohne Reservierungsmöglichkeit, wenigsten die vorgesehenen Sprechzeiten der Lehrkräfte ansehen kann. So könnten wir etwas weniger Nerven verbrauchen, bei der echten Reservierung.

Eltern


Ingo Schöning
11.11.2017


Eine gute Möglichkeit zu Planen

Eltern


Marc Reichert
09.11.2017


Einfach und unkompliziert - prima Sache

Eltern


Nadine Schaele
08.11.2017


Sehr einfach zu bedienende und gut verständliche Internetseite!
Freie Termine werden angezeigt und können ohne Probleme direkt gebucht werden -> sehr zu empfehlen!

Eltern


Brockhage
07.11.2017


Die Nutzung zur Anmeldung ist einfach, übersichtlich und bringt schnell das Ergebnis. Vielen Dank dem Entwickler.

Eltern


Karin Riegel
07.11.2017


Seit diesem Jahr gibt es ein größeres Zeitfenster für die Terminplanung. Das finde ich SUPER! In den Vorjahren musste man sich immer an einem bestimmten Tag ab 06.00 Uhr anmelden, oft ist dann das ganze System zusammen gebrochen. Dieses Jahr hat es super geklappt.

Eltern


Scheepers
20.05.2017


Die Vergabe von 1250 Terminen funktionierte erneut einwandfrei. Die einfache Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit des Programms ist vorbildlich. Es gab bei über 870 registrierten Nutzern nur drei Rückfragen.

Schule


Skusa
09.05.2017


Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Super!

Eltern


Jana Tallevi
26.04.2017


Praktisch, dass man sich die freien Termine vor der Auswahl nebeneinander anschauen kann.

Eltern


Park-Realschule Zuffenhausen
12.02.2017


Die Plattform ist für die Planung eines Elternsprechtags uneingeschränkt zu empfehlen.
Zum vergleichsweise günstigen Preis erhält man eine durchdachte Lösung:
- Einfache Konfiguration
- Verständliche Erklärungen für alle Beteiligten
- Einfache Anmeldung für die Eltern (Bei uns durchweg positives Feedback!)
- Wir werden die Lösung nach dem diesjährigen Test gerne weiter nutzen!

Schule


Margret Diriè
05.02.2017


Super übersichtlich und einfach. Vielen Dank :-)

Eltern


Susanne Seidler
04.02.2017


Ich finde es super, dass ich so die Termine machen kann. Es ist viel besser planbar und zuverlässiger, als durch Listen oder die Kinder das zu regeln.

Eltern


Hupfer
03.02.2017


Die Onlinereservierung für den Elternsprechtag ist genial, einfach und übersichtlich. Vielen Dank!
Das erleichtert uns sehr die Planung!!!

Eltern


Sabine Gottfried
02.02.2017


Eine ganz tolle Idee um das Leben einfacher zu gestalten. Weiter so!!

Eltern


Karin K.-B.
02.02.2017


Tolle Plattform um unkompliziert mal schnell einen Termin mit den Lehrerinnen u. Lehrern unserer Kinder zu vereinbaren! Toll!

Eltern


Hans Martin Speiser
01.02.2017


SUPER!

Eltern


Claire
31.01.2017


Ich finde das eine geniale Idee und die Terminplanung ist sehr einfach zu handhaben.

Eltern


Artur
31.01.2017


Sehr unkompliziert und ohne großen Schnickschnack. Einfach sehr gut bedienbar und auf jeden Fall empfehlenswert. Großes Lob an die Entwickler und Organisatoren. Weiter so und Danke für Eure Mühe! Hat sich gelohnt :-)

Eltern


L.Kuri
31.01.2017


Dieser Online-Terminplaner ist für mich genial, sehr einfach zu handeln. Man hat eine komplette Übersicht über die freien Termine aller Lehrer, die man anklickt. So kann man in aller Ruhe Termine planen ohne zu große Lücken dazwischen zu haben.
Toll, dass die Termine online nochmal gesendet werden.
Der Onlineplaner der FES Lahr hat mir, im Vergleich mit 2 anderen Schulen meiner Kinder, bisher am Besten gefallen.

Eltern


a
30.01.2017


ein super System

Eltern


Fam.Manzke
30.01.2017


Klappt super einfach und ist sehr gut gegliedert.

Eltern


Tanja Dangelmaier
30.01.2017


Für mich die optimale Lösung !!

Eltern


Familie Pfeifer
30.01.2017


Das ist eine hervorragende Möglichkeit mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen. Herzlichen Dank

Eltern


C.T.
25.01.2017


Genial: ich kann die Termine für mehrere Schüler UND mehrere Lehrer auf einen Blick in einer Liste planen.

Eltern


MB
25.01.2017


Die Terminplanung vereinfacht die Terminplanung für alle Beteiligten erheblich. Übersichtlich kann ich mir alle Lehrer, mit denen ich sprechen möchte, "zusammenstellen" und kann dann mögliche Termine auswählen. Die Termine lasse ich mir als Email schicken. So habe ich die Termine dann jeweils immer dabei.
Bin begeistert!

Eltern


Ulrike Bez
25.01.2017


Der schnellste Weg zu einem Lehrergespräch.
Programm ist gut zu bedienen.
Ich finde diese Terminplanung super!

Eltern


Ch.M.
01.12.2016


Ich finde die Online Terminplanung super

Eltern


Draxler Erwin
01.12.2016


nur ein Wort "Prima"

Eltern


ug
20.11.2016


Scrolling für Lehrerliste wäre wichtig!

Eltern


Jörn Hauf
18.11.2016


Alles vorbildlich: gute Anleitung, problemlose Anmeldung, sehr übersichtliche Terminleiste, sofortige Bestätigung.
Besonders gut: Änderungen sind unkompliziert, falls man sich mal vertippt hat.

Eltern


R.Forkavets
18.11.2016


Echt super

Eltern


Anker
30.10.2016


Mal wieder "Hase und Igel" Rennen am Samstag-Abend. Startpunkt 18:00 Uhr. Besonders belastend, wenn man als Elternteil die Vormittagssprechzeiten der Lehrkräfte nicht als Alternative hat. Extrem ärgerlich ist, dass erst bei der Auswahl der Lehrkräfte erkennbar wird, wann die jeweilige Lehrkraft überhaupt Sprechzeiten anbietet und man muss spontan alle Terminüberlegungen eben mal neu überdenken. Das Ganze natürlich unter Zeitdruck, weil ja "Konkurrenz" auch schon Termine aussucht.
ORGA-Verlagerung auf die Eltern, obwohl die Schulkräfte dafür ja auch Zeiten bezahlt bekommen, ja sogar Freistunden (Stufenkoordinator etc.).

Es wäre einfach schön, wenn zuminestens die tatsächlichen Gesprächszeiten vorher (MI nur 14:00 bis17:00) schon online angekündigt wären. Mir ist doch bewußt, dass Lehrkräfte z.B. auch Eltern sind und ebenfalls Terminkoordinierungen vornehmen müssen.

Das Verfahren ist übrigens blöd für "Nutzer"die nunmal keinen Online-Zugang haben oder schlicht nicht soviel EDV-Wissen haben, um die Menüführung/ Anmeldeprozedere zu verstehen. Am Gymnasium in Deutschland (soziale Herkunftsselektion ist leider immer noch Realität) vielleicht kein Problem, aber doch Wirklichkeit in der Gesellschaft Web 4.0.

Eltern


Schiebeler
29.10.2016


hat gut geklappt, fast alle Wunschtermine ließen sich realisieren

Eltern


Holger Mieth
18.10.2016


Das Onlineanmeldverfahren zeichnet sich durch einfache Handhabung aus und sichert ein hohes Maß an Effizienz bei der Terminplanung aus Perspektive des Lehrers und des Vaters.

Eltern


Frank Scheepers
24.04.2016


Sehr gutes Planungsinstrument. Hat sich in den vergangenen Jahren als äußerst praktisch erwiesen.

Eltern


Schmid
18.04.2016


Eine Hilfe wäre ein Plan aus dem die Laufwege ersichtlich sind.

Eltern


P.Z.
18.04.2016


Klasse das Anmeldesystem für den Elternsprechtag :-) !!!!!!!!!!

Eltern


Trübenbacher
16.04.2016


Diese Anmeldemöglichkeit ist einfach super, man kann sich in Ruhe die Termine auswählen und hat auch sofort einen Überblick um Zeitüberschneidungen zu vermeiden.

Eltern


Steiner Doris
15.04.2016


Online - Terminplanung ist super und klappt auch sehr gut.

Eltern


Grit Gehlen
11.03.2016


Funktioniert sehr unkompliziert und übersichtlich. Viel besser als der "Zettelkram".

Eltern


Mike Liebherr
14.02.2016


tolle Sache und sehr übersichtlich. Weiter so.

Eltern


K. Hollmeier
12.02.2016


Einfache Anmeldung, ebenso einfache wie übersichtliche Anmeldung. TOP!

Eltern


Katja Riehle
04.02.2016


Grundsätzlich ist die Online-Anmeldung super, gerade wenn man mehrere Lehrer sprechen möchte. Allerdings waren bereits nach 2 Tagen für 2 Lehrer, die Hauptfächer unterrichten, keine Termine mehr verfügbar. Ich habe nun über das Kontaktfeld die Lehrer direkt angeschrieben und um Alternativtermine gebeten, ich bin gespannt wie es funktioniert.

Eltern


Christoph Gänzle
02.02.2016


Super einfach, eine tolle Sache....

Eltern


Andrea Hangs
02.02.2016


das funktioniert super!
Bin total überzeugt von diesem System.

Eltern


Engesser
29.01.2016


ich persönlich finde es traurig, dass so wichtige termine, so unpersönlich über internet getätigt werden müssen, was folgt als nächstes?

Eltern


Silke
28.01.2016


Perfekt und einfache Möglichkeit die Termine für Elternsprechtage zu planen und koordinieren. Ohne langes Hin und Her. Terminbestätigung folgt per Mail.
Bin begeistert.

Eltern


Bez, Ulrike (RS Stockach)
27.01.2016


Das Tool ist super! Übersichtlich, einfach zu bedienen!
- Verfügbare Termine stehen nur zur Auswahl; z.B. ist ein Lehrer an einem Gesprächtag komplett geblockt.
- Um kostbare Gesprächszeit beim gewünschten Lehrer nicht zu verlieren, Termine nicht unmittelbar angrenzend belegen.
- Gut geregelt, dass die entsprechenden Räume erst am Sprechtag ausgehängt werden.
- Das Löschen von bestätigten Reservierungen (bei mehreren Kindern) ist etwas versteckt.

Eltern


Marianne Kiefer
27.01.2016


Die Online-Terminplanung ist eine schnelle, sichere und unkomplizierte Variante. Positiv ist auch die Bestätigung des Termins per E-Mail.

Eltern


B. Strasser
26.01.2016


Das System an sich ist gut, aber großer Mangel:
Auf dem Terminausdruck werden die Zimmernummern nicht übertragen! D.h. ich hab die Info, zu welcher Uhrzeit ich welchen Lehrer treffe, aber nicht wo!
Das ist natürlich verbesserungswürdig.

Eltern


k.p.
03.12.2015


super Sache erleichtert die Terminierung ungemein und halbiert die Rennerei da alle offenen Termine nebeneinander angezeigt werden und nicht nur von Liste zu Liste über drei Etagen rennen musst

Eltern


Apfelesser
20.11.2015


Nur eine begrenzte Anzahl Lehrer sichtbar (zumindest unter Safari als Browser): Dies macht die Auswahl umso mühsamer, je grösser das Kollegium ist...

Eltern


Familie Hänisch
20.11.2015


Endlich mal eine entspannte, übersichtliche Anmeldung zum Elternsprechtag

Eltern


Gryga Ralf
17.11.2015


Super Sache auf diese Art einen Termin zu vereinbaren. Einfacher geht es nicht.

Eltern


Trübenbacher
16.11.2015


Ist eine super Sache, so kann man seine Termine schon frühzeitig planen

Eltern


Frau Meier
16.11.2015


Es hat keine 5 Minuten gebraucht und ich hatte meinen Termin reserviert.
Unkompliziert, auch ohne PC-Kenntnisse.

Eltern


Claus-Walter Artmann
13.11.2015


Eine hervorragende Möglichkeit exakter Zeitplanung, die uns Eltern die Gewissheit veschafft, unnötige Leerzeiten zu vermeiden.

Eltern


Ralf K.
12.11.2015


Bitte bei den Lehrern der Klasse 5 dazuschreiben Fach und Klasse, oder eine Übersicht der entsprechenden Lehrer dazu verlinken.

Eltern


Claas Kowitz
18.10.2015


Die Lehrer, zu denen wir gerne mal gegangen wären, sind auch dieses mal wieder nach zwei Stunden ausgebucht. Ich finde dieses System sehr bescheiden!

Eltern


Frank Scheepers
18.10.2015


Die Terminplanung funktioniert bestens. Bisher, wie im letzten Jahr, keine Nachteile zu erkennen.

Eltern


Sabine Loos
22.04.2015


Die Planung über das Online-Portal ist sehr übersichtlich und einfach. Dadurch kann ich mir den Nachmittag so planen und einteilen, wie es für mich am besten passt. Lange, leere Wartezeiten werden vermieden. Einfach super!

Eltern


Kohler
22.04.2015


Meiner Meinung nach ist die online Buchung perfekt, weil sie mir die Möglichkeit bietet, auf einen Blick alle Termine in kürzester Zeit zu koordinieren.

Eltern


AB
20.04.2015


Buchung hat sehr gut funktioniert.

Eltern


Sandra Dirks
20.04.2015


Ich finde dieses System der Online-Terminplanung super gut! Nach meinen eigenen Wünschen kann ich die Reihenfolge der Lehrer planen. Ich habe alles selber in der Hand. (Muss mich also auch nicht beschweren - auch für die Lehrer von Vorteil)

Eltern


Günter Crefeld
19.04.2015


Ist schon

Eltern


Fam. Wenninger
19.04.2015


Schnell, gute Übersicht, einfach Klasse.

Eltern


Astrid Krechter
18.04.2015


Sehr gute Gestaltung, einfache Handhabung! Unproblematisch bei Termingestaltung für mehrere Kinder.

Eltern


Rolf Tenhaeff
18.04.2015


Es ist alles sehr praktisch und übersichtlich geregelt und ich habe alle Wunsch-Termine erhalten (weil ich schnell war), aber ich halte das Prinzip "first come first serve" nicht wirklich für richtig, weil dadurch die Kinder bevorzugt werden, deren Eltern EDV-technisch gut organisiert sind und nicht die Kinder, die es eigentlich nötig haben.

Eltern


Sandra karg
17.04.2015


Prima Tool, so komme ich endlich an alle Lehrer, die ich sprechen möchte - ohne viel Zeitaufwand und Wartezeit.

Eltern


P.Moll
17.04.2015


Ich finde es sehr praktisch, die Termine Online zu reservieren. Es spart das mühevolle Suchen und Eintragen vor Ort.

Eltern


Bahni
26.03.2015


Einfache Methode, Papiersparend. Positiv, dass ich mir gleich die noch freien Zeiten beim entsprechenden Lehrer aussuchen kann.

Eltern


Petra Scholz
26.03.2015


Prinzipiell eine gut Idee, aber aber aber.
So umständlich und verwirrend und zeitaufwändig.
Bitte nicht noch mal ;-)

Eltern


Anja Wander
20.03.2015


Super Idee, großes Lob!
Hab ich schon lange drauf gelauert :)

Eltern


Sandra Kerner
11.02.2015


Ich finde es nach wie vor toll, vor allem wenn man 2 Kinder hat und noch mehr Lehrer besuchen möchte.

Eltern


Angelika Holub-Salerno
11.02.2015


Terminplanung ist schnell und bequem. Ist eine sehr gute Sache

Eltern


Monika Kohler
05.02.2015


Einfache und unkomplizierte Möglichkeit für die Terminplanung.
Lob an das Ev. Mörike-Gymnasium diese Hilfsmittel zu nutzen.

Eltern


S.K., Stuttgart
04.02.2015


Hallo,
eigentlich ein ganz gutes Tool. Auf jeden Fall viel besser als in den frühen Morgenstunden vor der Arbeit schnell noch in die Schule zu fahren und sich einzutragen. Bei mir hat es aber tagsüber vom Büro aus nicht funktioniert. Die Seite hat sich jedes Mal "eingefroren". Vielleicht lag es am Browser. Nun 2 Tage später von zu Hause aus sind bei den Lehrern keine Termine mehr frei :-(

Eltern


Susanne Borin
03.02.2015


Sehr hilfreiches Portal. Einfach zu bedienen, übersichtlich, verständlich, schnell.

Eltern


M.B.
02.02.2015


Eine sehr gute Plattform und durchaus hilfreich und effektiv.

Eltern


Alex
29.01.2015


ich finde es klasse

Eltern


eine Mutter
02.12.2014


Hallo, also ich finde das dies eine klasse Sache ist...endlich kann ich es einstellen wie ich es brauchen kann und das besondere du hast den totalen Überblick so das man mal sieht ...ahja da is noch was und/oder wie verbinde ich das, damit ich nicht sooo lange Wartenzeiten haben...ich fand es sehr leicht und übersichtlich!! Danke
Gute Sache

Eltern


Maurer
02.12.2014


Ist Klasse nur zu empfehlen. DANKE!!!!!!!!!!

Eltern


Guido Haas
02.12.2014


Übersichtlich und einfach zu handhaben.

Eltern


Leibold
01.12.2014


Prima Idee....endlich mal stressfrei Termine machen.Danke

Eltern


K. Pfeil
01.12.2014


Das neue System für die Organisation der Elternsprechtage ist sehr praktisch und einfach zu bedienen.

Eltern


Holder Manuela
01.12.2014


Ich bin begeistert wie einfach es ging. Vor allem, dass man die verschiedenen Lehrer nebeneinander platzieren kann und somit eine Übersicht über die vergebenen Termine hat.

Eltern


Deuringer Elisabeth
30.11.2014


Die Onlineterminplanung finde ich sehr praktisch, da man gleich sieht, welche Termine noch frei sind und man nicht lange mit dem Lehrer schriftlich oder telefonisch verkehren muss. Für Eltern, die weiter weg von der Schule wohnen ist es sehr gut, nicht extra die aushängende Liste im Schulgebäude aufsuchen zu müssen. Danke

Eltern


Pentz Christine
30.11.2014


der 30.11.14 waere gut gewesen, da ich dann ausreichend Zeit gefunden hätte die Anmeldung in Ruhe zu bearbeiten. (Elternsprechtag)

Eltern


Harald Stiegelmayer
28.11.2014


Endlich mal eine sinnvolle Einrichtung, die Termine online reservieren zu können, ohne dass die Schüler durchs Schulhaus hetzen müssen um die Termine einzutragen. Die Terminübersicht per email ist schön übersichtlich und gut lesbar. Glückwunsch zu dieser sinnvollen Idee!! mfG HS

Eltern


Sebastian Kämper
25.11.2014


Ein im Prinzip gutes System, aber ideal wäre ein Verfahren, das die in den Klassen unterrichtenden LehrerInnen samt Fächern aufführt: Derzeit stochere ich im Nebel nach dem Namen der Mathematik-Kollegin, der leider auch nicht im Stundenplan aufgeführt ist. Da mein Sohn sparsam mit Informationen über die Schule umgeht, wäre das sehr hilfreich.

Eltern


Fam Schwaak
21.11.2014


Prima Tool, sehr übersichtlich und gut strukturiert

Eltern


Kerstin Bauer
18.11.2014


Spitze!!! Hut ab!! Hier muss einfach mal erwähnt werden, welche Mühe und Arbeit in so einer Seite steckt.

Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
Kerstin Bauer

Eltern


David Silva
12.11.2014


Die online-Buchung ist sehr gut. Übersichtlich und für uns einfach zu bedienen.
Heute morgen konnte ich mich nicht anmelden, da zu viele Nutzer schon angemeldet waren.
Das erste E-Mail wurde jedoch vom System nicht akzeptiert, erst mit dem zweiten E-Mail-Name wurde die Anmeldung möglich.
Manche Lehrer/Lehrerinnen sind nicht buchbar, ich würde gerne mit allen sprechen.

Fazit: ein gelungenes System, Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Eltern


Doris Sievering
12.11.2014


Selbst jemand wie ich, der mit Computer wenig am Hut hat, kommt mit dieser online-Terminplanung des MPG gut zurecht.

Eltern


Beate Schäfer
12.11.2014


Ich finde die online-Planung super. Kein lästiges Telefonieren wegen extra Terminen, kein langes Warten am Sprechtag, weil zu viele Gesprächsteilnehmer vor der Türe des jeweiligen Lehrers stehen. Die Lehrer können sich auf Ihre Termine vorbereiten und tatsächlich eine kurze Beurteilung zum Schüler geben, weil Sie wissen wer kommt. SEHR ZU EMPFEHLEN.

Eltern


Ulrike Zimmermann
03.11.2014


Das Programm hat gut geklappt und ist sehr komfortabel. Für die Eltern und Lehrer ermöglicht es eine deutlich bessere Planbarkeit der Gespräche; für die Schule verringert es den Organisationsaufwand des Elternsprechtages erheblich.

Schule


CvD
17.02.2014


Das Programm hat viele Vorteile und ist sehr einfach zu bedienen.
Besonders positiv war, dass die Elterngespräche unserer erkrankten Kollegen rechtzeitig abgesagt werden konnten.
Wir können diese Art der Organisation des Elternsprechtages nur weiterempfehlen.

Schule


Annika de Boer
10.02.2014


Sehr praktisch und für alle Beteiligten am einfachsten. Super !

Eltern


E. u.T. Schulte
08.02.2014


Das Online-Anmeldeverfahren für die Elternsprechtage ist sehr übersichtlich und praktisch. Vielen Dank für dieses Angebot!

Eltern


Katja Handel
07.02.2014


Ich finde die Online Terminplanung toll, sehr übersichtlich und man hat gleich ausgedruckt wo man wann sein muss.

Eltern


Elke de Ruiter
07.02.2014


Sehr gut, sehr übersichtlich und unkompliziert !
5 Sterne...

Eltern


Sabine Howald
07.02.2014


Sehr übersichtlich,aber man muss schnell sein

Eltern


Karin A.
07.02.2014


Besser geht es nicht....!

Eltern


Sandra Kerner
03.02.2014


Ich finde es eine tolle Sache. Man kann besser die Reihenfolge planen, statt von einem Haus in das andere zu rennen und wieder zurück. Es ist gleich zu sehen was noch frei ist.

Eltern


Realschule Emden
02.02.2014


Super Programm, welches seine Stärken besonders ab dem zweiten Durchlauf zeigt: Einfache Integration in die Schul-HP, sehr wenig Aufwand, die Daten wieder einzupflegen. Schnelle und qualifizierte Hilfe, wenn es irgendwann oder -wo einmal hakt.
Fazit: Sehr empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Schule


Heinrich Herpich
21.11.2013


Diese Terminplanung bzw. Organisation hat problemlos funktioniert.

Eltern


Beate Döbler
15.11.2013


Wir haben 2 Kinder am MPG - beim 2. Mal einloggen erscheint sogleich wieder der erste Schüler und die Termine mit den Lehrern, die bereits eingetragen sind. Wie ist das gedacht?
Gut wäre, wenn beide Schüler auf einer "Seitenansicht" eingetragen werde

Eltern


Michael Hermann
14.11.2013


Toll gemacht, sehr übersichtlich und benutzerfreundlich !

Eltern


M. Schulz
13.11.2013


Anmeldung hat heute überhaupt nicht funktioniert. Vor 7:00 Uhr kam man nicht einmal rein. Bedienung ist mangelhaft. Passwort vom Vorjahr wird nicht mehr erkannt. Das System muss deutlich verbessert werden.

Eltern


David Silva
13.11.2013


Sehr geehrte Damen und Herren,
die Anmeldung hat mit Internet-Explorer nicht funktioniert, ich konnte aber die Terminbuchung durch Google-Chrom tätigen.
Die Anmeldung war einfach, übersichtlich und für Internet-User problemlos.
Allerdings wird es f

Eltern


Petra Lachenmayer
13.11.2013


Gutes System, übersichtlich und einfach!!!!

Eltern


Kemanitzis
13.11.2013


Kann es sein das die Website für die Planung am Mittwoch (13.11.13)morgens nicht richtig funktioniert hat? Oder gibt es mit bestimmten Browsern Probleme?

MfG
D. Kemanitzis

Eltern


Martina K.
13.11.2013


Man kann schnell und unkompliziert Termine für den Elternsprechtag an der Schule abstmmen - feine Sache!

Eltern


Matthias Golz
13.11.2013


Die Online-Terminplanung bietet allen Schulen eine einfache Möglichkeit die Gesprächstermine für Elternsprechtage schnell und bequem zu planen.

.T..O..P.





Aktuelles
Mitteilungen
Sie haben Fragen?
Wir unterstützen Sie gerne!
Sie erreichen uns telefonisch
unter
07025 8419797
oder
per E-Mail an
Info@TermineOnlinePlanen.de
© CONNECTA 2024