Online - Terminplanung   für  Elternsprechtage
Hintergrund - Information
Wieso entstand dieses Serviceangebot?
Zur Planung eines Elternsprechtages waren in der Schule am Schwarzen Brett Terminlisten angebracht. Es war nicht immer einfach, die Termine durch den Sohn reservieren zu lassen. Meistens wurde dies nicht sofort erledigt. Dadurch war es relativ schwierig, die Termine bei mehreren Lehrern zeitlich gut zu koordinieren.

Als in einer Elternbeiratssitzung 2009 das Thema Elternsprechtag besprochen wurde, war mein damaliger Vorschlag, die Termine hierfür online zu planen. Dies wurde vor allem von einer Lehrerin unterstützt und von den anderen Lehrern der Schule angenommen. Für die Eltern besteht bereits seit 2010 die Möglichkeit, ihre Termine für das Elterngespräch online zu reservieren.

Nach der Anfrage einer benachbarten Schule, dieses System auch einzuführen, habe ich angenommen, dass hierfür noch an weiteren Schulen Interesse besteht. Um weiteren Schulen eine Nutzung der Online-Terminplanung zu ermöglichen entstand diese Internetplattform.

Hier wird für alle interessierte Schulen ein komfortables und einfaches Verwaltungsinterface zur Nutzung der Online-Terminplanung bereitgestellt.


Aktuelles
Mitteilungen
Sie haben Fragen?
Wir unterstützen Sie gerne!
Sie erreichen uns telefonisch
unter
07025 8419797
oder
per E-Mail an
Info@TermineOnlinePlanen.de
© CONNECTA 2020